PC Support via Fernwartung / Remotehilfe

Wenn Sie es vorziehen, per Fernwartung den Support durchgeführt zu haben: Ich arbeite entweder mit Anydesk oder der Windows Remotehilfe.

So funktioniert die Fernwartung mit dem PC Support Wetzikon:

  1. Sie laden auf der Seite www.anydesk.com die sichere Fernwartungssoftware Anydesk herunter, in dem Sie dort auf den roten Button „Jetzt herunterladen“ klicken. Die Software wir Ihnen dann in der Regel direkt in den Downloadordner auf Ihrem PC geladen.
  2. Wir vereinbaren zusammen einen Termin.
  3. Zum vereinbarten Zeitpunkt rufe ich Sie an, während Sie davor bereits den PC gestartet und das Fernwartungsprogramm geöffnet haben. Anydesk öffnen Sie ganz einfach, in dem Sie in Ihrem Downloadordner einen Doppelklick auf „Anydesk“ machen.
  4. Ich leite Sie per Telefon an, welche Sicherheitsnummer Sie ab Ihrem Bildschirm im Fernwartungstool ablesen und mir mitteilen sollen.
  5. Ich verbinde mich mit Ihrem PC und Sie sehen genau, was ich mache. Sie können jederzeit das Tool beenden und die Verbindung trennen.
  6. Jede Anydesk-Sitzung ist sicher und auch einmalig. Nach dem Beenden des Programms oder dem Herunterfahren Ihres PC kann ich kein weiteres Mal auf Ihren PC zugreifen, ohne dass wir das Ganze (siehe oben Punkt 3.+4) wiederholen.

Wichtig: Für Sie als Kunde ist die Benutzung von Anydesk kostenlos. Ich als Computer-Supporterin habe eine bezahlte Lizenz. Sie brauchen also nichts zu kaufen.

Anydesk:Download hier